Arabica Bohnen

Arabica Bohnen

Heirloom Varietäten, die Erbfrüchte der Arabica Sorte. Genau die findest Du in unserem Kaffee. Eine wilde Symphonie der Natur.

Unser Kaffee Arabica Bohne Gross

100% ARABICA AUS ÄTHIOPIEN

Äthiopien ist die Heimat des Arabica Kaffee Genpools (Coffea arabica rubiacaeae). Bis zum heutigen Tag verfügt das Land über eine enorm grosse, genetische Vielfalt der Sorte Arabica. Es darf behauptet werden, Äthiopien produziere den besten Kaffee dieser Sorte. Vermutlich ist der Gebrauch der Pflanze als Genussmittel älter als das äthiopische Christentum. Zunächst wurde Tee aus den Blättern der Pflanze zubereitet, wie er in Teilen des südlichen Äthiopiens noch heute beliebt ist. Arabica gilt als die hochwertigste Bohne. Sie wird daher im Anbau bevorzugt und heutzutage für Exportzwecke in den meisten tropischen Ländern in kleinen Plantagen angebaut; im Gegensatz zur hitzebeständigeren und schneller wachsenden Kaffeesorte Robusta zeichnet sich Arabica durch edleren Geschmack und etwas geringeren Koffeingehalt aus.

Unser Kaffee Arabica Bohne Hirte

Die Kaffee Legende

Überlebt haben diejenigen Legenden vom Ursprung des Kaffees, welche von orientalischen Märchenerzählern mündlich überliefert wurden. Die am meisten geglaubte und verbreitete Ursprungslegende des Kaffees ist diejenige des Hirten Kaldi.

Kaffeekapsel 3

PROBEKAFFEE KOSTENLOS BESTELLEN

Ganz neu bei Desta’s Coffee gibt es nun auch Proben. Probieren vor Kaufen lautet die Regel. Bestelle dir jetzt deine kostenlosen Kapseln, gemahlen oder Bohnen und erlebe das einzigartige Geschmackserlebnis von Desta’s Coffee.

Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Datenschutz