SIND EURE KAPSELN KOMPOSTIERBAR?

Unsere Kapseln sind (noch) nicht kompostierbar. Das hat folgende Gründe:

1. Die Aromadichte kann noch nicht genug gut gewährleistet werden, sodass man einen Qualitätsverlust in Kauf nehmen müsste. Diesen Kompromiss wollen wir nicht eingehen.

2. Die «kompostierbaren» Kapseln, welche sich auf dem Markt befinden sind lediglich industriell kompostierbar und man müsste diese einer ganz spezifischen Mülldeponie abgeben. Es ist also nicht so – entgegen vielen Konsumentenmeinungen und deren Verständnis- , dass man die Kapseln auf den «normalen» Kompost geben könnte. Die Umweltbelastungsbilanz dieser Kapseln ist nicht ganz klar.

Es gibt aber vielversprechende Forschungen und Innovationen und wir bleiben an vorderster Front am Ball und verfolgen die neusten Entwicklungen und Technologien. Sobald die Qualitätsansprüche und effektive, normale Kompostierbarkeit garantiert werden kann, werden wir uns auch in diesem Bereich weiterentwickeln.

Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Datenschutz